Sprache / Jezik:

Mit großer Freude, Leidenschaft und höchster Professionalität widme ich mich schriftlichen Übersetzungen aller Art und sämtlicher Fachgebiete, wobei ich mich bei meiner Tätigkeit auf hohe linguistische Kompetenz, Vergnügen bei der umfassenden Übertragung von Texten in eine Zielsprache und auf langjährige interkulturelle Erfahrung und Kompetenz stütze. Übersetzen ist für mich weitaus mehr, als es der Begriff auf den ersten Blick vermuten lassen könnte, denn persönlich erachte ich Übersetzen sowohl als grammatikalisch normierten Übertragungsprozess sprachlicher Einheiten als auch als ganzheitlichen Adaptierungsprozess der jeweiligen Lebenswelt von Verfasserinnen und Verfassern von Texten in eine andere Sprache.

Meine Übersetzungsbereiche betreffen sämtliche funktionalen Stile der Sprache und umfassen wissenschaftliche Arbeiten und Artikel, Literatur, Geschäftsbriefe, Gesetzestexte, Archivalien, Verträge, Präsentationen, Gebrauchsanleitungen, Websites, Presseartikel, Sicherheitsanweisungen, diverse Korrespondenz u. a. m.


Für schriftliche Übersetzungen biete ich Ihnen folgende Sprachkombinationen an:

 

Russisch > Deutsch

Bosnisch, Kroatisch, Montenegrinisch, Serbisch > Deutsch

Slowenisch > Deutsch

Bulgarisch > Deutsch

Mazedonisch > Deutsch

Polnisch > Deutsch

Ukrainisch > Deutsch

Weißrussisch > Deutsch

Slowakisch > Deutsch

Tschechisch > Deutsch

Deutsch > Bosnisch, Kroatisch, Montenegrinisch, Serbisch

Deutsch > Russisch

Hebräisch > Deutsch

Deutsch > Hebräisch

Hebräisch > Englisch

Englisch > Hebräisch